Citrix Published Application mit Windows Server 2016 Schwarzer Bildschirm

Wer von euch schon Windows Server 2016 unter Citrix einsetzt und darüber Published Application veröffentlicht, ist sicher schon auf den Fehler mit dem schwarzen Bildschirm beim Start gestoßen.

Das Problem, dass beim Starten einer Anwendung in Citrix XenApp/XenDesktop, die über Windows Server 2016 bereitgestellt wurde, ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird, wurde behoben.

Lösung:

Windows Update Windows Server 2016 (KB4034661) installieren

Registrierungskey setzen bevor man den Worker nach dem update neu startet:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\citrix\Citrix Virtual Desktop Agent] "DisableLogonUISuppression"=dword:00000000

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.